Archiv des Autors: Tanja

Aloha Hawaii

Endlich ist es soweit – unser Hawaii Revival nach 13 Jahren. Diesmal soll alles anders werden, mehr relaxen, mehr Aloha und mehr Zeit, um die Reise in vollen Zügen zu genießen. Unser erster Flug geht mit Condor von Frankfurt nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Hawaii | Hinterlasse einen Kommentar

Schottland

Eigentlich sollte es nur ein Wochenende in Edinburgh werden, aber je länger ich meinen Reiseführer studierte, desto klarer wurde: Wir brauchen mehr von Schottland. So wurde daraus eine Woche mit fantastischen Landschaften, Burgen, Whisky, dunkeln Seen, Schauplätzen aus Filmen, Teatime … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Schottland | Hinterlasse einen Kommentar

Südafrika

Ende Oktober 2013 starten wir unsere Südafrika Reise Richtung Kapstadt. Wir fliegen mit South African, sind mit dem Platzangebot und dem Service sehr zufrieden. Eine Zwischenlandung in Johannesburg und gegen Mittag landen wir in Kapstadt. Beklommen werfen wir im Landeanflug … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Südafrika | 1 Kommentar

Banff Nationalpark in Alberta, Kanada

Die Rocky Mountains in Kanada – eine Reise, die schon lange auf unserer Wunschliste stand und jetzt endlich umgesetzt wurde. Wir mussten leider als Reisezeitraum die Hochsaison wählen, wo täglich diverse Reisebusse mit Touristen die Städte, Berge und Seen bevölkern. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Banff Nationalpark/Kanada, Reiseziele | Hinterlasse einen Kommentar

Asien Kreuzfahrt

Im Oktober 2014 machen wir uns mit dem A380 auf den Weg nach Peking und landen bei Sonnenschein und wolkenlosen Himmel, von Smog keine Spur und auch die folgenden  Tage bleiben unsere extra angeschafften Atemschutzmasken im Koffer. In Kombination mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Asien Kreuzfahrt, Reiseziele | Hinterlasse einen Kommentar

Westküste USA

Im Mai beginnt unsere Kreuzfahrt in Los Angeles mit einer Vorübernachtung im Hyatt Hotel Long Beach in einem Zimmer mit Blick auf die Queen Mary. Direkt vor dem Hotel gibt es einen kleinen Park und einen Hafen mit Restaurants und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reiseziele, Westküste USA | 1 Kommentar

Las Vegas und Alaska

Zwei Destinationen, die unterschiedlicher nicht sein können. Ende April starten wir mit Condor – erstmalig in der Business Class – Richtung Las Vegas. Ein völlig neues Reisegefühl, den Körper entspannt ausgestreckt, ein sehr gutes 5 Gang Menü mit großer Getränkeauswahl … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Las Vegas und Alaska, Reiseziele | Hinterlasse einen Kommentar

Transatlantik West

Eine Reise, welche schon lange auf der Wunschliste stand und dann ganz spontan umgesetzt wurde – am 30.10.15 gebucht und am 01.11.15 um 6.00 Uhr morgens mit einem Flug von Köln nach London-Stansted gestartet. Die Landung fand im völligen Nebel … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reiseziele, Transatlantik West | Hinterlasse einen Kommentar

Neuseeland und Australien

Im Dezember 2008 gebucht und im Dezember 2009 ging es endlich los! Die Wartezeit war zwar sehr lange, aber wir haben alle Frühbucherrabatte mitgenommen. Am 17. Dezember sind wir von Frankfurt Richtung Singapur gestartet und haben eine Nacht im Marriott … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Neuseeland und Australien, Reiseziele | Hinterlasse einen Kommentar

Malediven

Lange haben wir darüber geredet und es jetzt wahrgemacht: Unser Urlaub auf den Malediven vom 17.11.-02.12.07. Am 17.11. sollte es von Frankfurt über Dubai nach Male gehen, leider war aber der Flughafen in Dubai wegen Nebels komplett gesperrt und es … Weiterlesen